Marketingmöglichkeiten für den Mittelstand

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, Veranstaltung: Unternehmensführung in SBU´s, Sprache: Deutsch, Abstract: Mittelständische Unternehmen bilden in ganz Europa das Rückgrat der Wirtschaft. Das ist auch in Deutschland nicht anders. Sie stellen einen Großteil der Arbeitsplätze und generieren einen beträchtlichen Teil der für den Erfolg einer Volkswirtschaft entscheidenden Innovationen. Unter Zugrundelegung der Definition des IfM, Bonn, gab es in Deutschland 2004 rund 3,3 Mio. KMU mit rund 20 Mio. Beschäftigten. Die nachstehenden Zahlen verdeutlichen den gesamtwirtschaftlichen Stellenwert von KMU in Deutschland. •machen 99,7 % aller umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen aus •tätigen 40,8 % aller steuerpflichtigen Umsätze •beschäftigen rund 70,2 % aller Arbeitnehmer in Deutschland •bilden rund 81,9 % aller Lehrlinge aus •tragen mit 48,8 % zur Bruttowertschöpfung aller Unternehmen bei •tätigen 51,5 % aller Bruttoinvestitionen

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Ausführung von Stahlbauten Schmidt, Herbert, Kammel, Christian, Volz, Michael, Machura, Gregor, Podleschny, Ralf, Korth, Jörg-Dieter

206,70 €*
Download
PDF
Die Haftung in der Vorgesellschaft Christian Volz

16,99 €*
Download
ePUB/PDF
Das Erfolgsgeheimnis der Puma AG Christian Volz

18,99 €*
Download
ePUB/PDF
Kooperation durch Joint Ventures Christian Volz

16,99 €*