Marketingstrategien im Wettbewerb

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird die Rolle des Marketing Mix auf eine simulierte Spielumgebung untersucht. Der Einfluss der Produktgestaltung sowie der Kommunikationsstrategie, Preisstrategie und der Art der Distribution werden gemessen und interpretiert. Für eine Vielzahl an Rohdaten und verschiedenen, untersuchbaren Verhaltensweisen auf dem Marktumfeld sorgt die Menge der Spielrunden und Mitspieler, aus denen Strategien bewertbar sind.

Verwandte Artikel

Marketingstrategien im Wettbewerb Wondrak, Carola

18,95 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Gen-Et(h)ische Probleme Carola Wondrak

2,99 €*
Download
PDF
Klonen. Ein Kurzessay Carola Wondrak

2,99 €*
Download
PDF
Konfliktanalyse Zypern Carola Wondrak

12,99 €*