Marketingstrategische Ausrichtung von kleinen Webdesign Unternehmen: Am Beispiel der SchalkoMedia
Autor: | Marian Schellmoser |
---|---|
EAN: | 9783656314998 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.11.2012 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Beratung Design Einfü Entwicklung einer Marketinstrategie Erfolg Gründung Internet Internetseite Internetseiten KMU Marketing Marketingstrategie Marktforschung Mediendesign Reponsive Design Startup Unternehmensgründung Web Webdesign |
34,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, BA Hessische Berufsakademie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Erarbeitung einer Marketingstrategie für ein konkretes Mediendesign Unternehmen. Die vom Unternehmen angestrebten Bereiche Webdesign und Printdesign gelten gemeinhin als schwierige und gesättigte Marktumfelder. Diese Herausforderungen resultieren maßgeblich aus einer großen Zahl von Konkurrenten und dass die potentiellen Kunden bestimmte Unterschiede, die Wettbewerbsvor- sowie Wettbewerbsnachteile darstellen können, nicht vollständig wahrnehmen, oder als nicht relevant erachten. Um speziell dieser fehlenden oder verzerrten Differenzierung aus Sicht der Kunden entgegenwirken zu können, ist es Ziel dieser Arbeit vorhandene und erreichbare Wettbewerbsvorteile klar auszuarbeiten und zu kommunizieren.