Marktanalyse und Marketingplanung am Beispiel der Eröffnung eines Fitnessstudios im Luxussegment

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 0,5, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Marketing I, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird der Businessplan für ein Fitnessstudio im Luxussegment erstellt. Dieses soll in Hamburg eröffnet werden. Im ersten Teil wird eine Marktanalyse durchgeführt. Teil dieser sind unter anderem die Standortbeschreibung, das Marktgebiet sowie die Wettbewerbsanalyse. Im zweiten Teil der Arbeit soll es dann um die Marketingplanung gehen. In dieser wird das Budget geplant, die Kommunikationspolitik entschieden, sowie ein Werbeplan samt Kalkulation erstellt. Die Arbeit schließt mit einem Fazit zu den Erfolgsaussichten und den Unternehmensentscheidungen.