Marktanalyse und Marketingplanung zur Eröffnung eines fiktiven EMS-Studios in Hamburg

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Wahl des Standortes war es wichtig, in einem Gebiet zu sein, welches eine hohe Bevölkerungsdichte und gute Infrastruktur aufweist. Zudem war es wichtig, dass es eine gute Verkehrsanbindung mit dem Auto und den Öffentlichen Verkehrsmitteln hat. Die Zielgruppe des Unternehmens sind Männer und Frauen zwischen 30-50 Jahren, die interessiert sind, sich fit zu halten, aber wenig Zeit für Sport haben. Laut der Krankenstatistik der DAK (2012) sind Erkrankungen der Wirbelsäule und des Rückens die häufigsten Beschwerden der Bevölkerung. Dies kommt meist durch Fehlhaltung im Alltag. Aus diesem Grund spricht das EMS- Training auch Leute an, die an Rückenbeschwerden leiden und die Rückenmuskulatur stärken wollen.

Weitere Produkte vom selben Autor