Marktanalyse und Strategische Marketingplanung für die Einführung des EMS-Anzugs. Ein Praxisbeispiel
Autor: | Franziska Merath |
---|---|
EAN: | 9783963552175 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 12.02.2024 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | EMS Fitnessstudio Implementierung Kommunikationskozept MBA MBA Sport- und Gesundheitsmanagement Makroumfeld Management Marketing Marketingplanung Marktanalyse Mikroumfeld Personalplanung dhfpg hausarbeit strategische Marketingplanung |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH (MBA Sport- und Gesundheitsmanagement), Veranstaltung: MBA Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird der Prozess der Expansion in neue Märkte durch die Einführung eines innovativen Produkts, des EMS-Anzugs, durch das Unternehmen Körperformen beleuchtet. Der Text beginnt mit einer Vorstellung des Unternehmens und des neuen Produkts, gefolgt von einer gründlichen Marktanalyse, die sowohl das Makro- als auch das Mikroumfeld umfasst. Anschließend wird ein strategischer Marketingplan entwickelt, der sich auf Produkt-, Distributions- und Kontrahierungspolitik konzentriert. Schließlich wird ein Kommunikationskonzept vorgestellt, das die Nutzung verschiedener kommunikationspolitischer Instrumente, Budgetplanung und Marketingcontrolling beinhaltet. Der Bericht schließt mit einem Abbildungs- und Tabellenverzeichnis sowie einem Literaturverzeichnis ab.