Markteinführung des Laser-TV's

Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Diese Arbeit entstand im Rahmen einer Gruppenarbeit im Zusatzstudiengang zum ?Bachelor Of Commercial Economics?, welcher in Zusammenarbeit mit der Hogeschool Zeeland, Vlissingen, Niederlande durchgeführt wurde. Das Ziel dieser Fallstudie ist es, einen logischen Zusammenhang, zwischen den von uns theoretisch entwickelten Maßnahmen und den prognostizierten Auswirkungen, nachvollziehbar zu beschreiben. Zunächst wird im ersten Teil dieser Arbeit die neue Laserdisplaytechnologie beschrieben. Anfangs wird eine umfassende Analyse der Ausgangssituation durchgeführt, die Grundlage für weitere Marketingmaßnahmen ist. Diese Analyse ist im zweiten Teil dieser Arbeit wiederzufinden. Dies ermöglicht uns, einen Einblick in die Marktverhältnisse zu bekommen, die auf dem deutschen Markt herrschen. Gefolgt von relevanten unternehmensinternen Daten im dritten Teil, leiten wir im vierten Teil eine Strategie ab, wie eine Produkteinführung der Laserprojektionssysteme stattfinden soll. Die Umsetzung dieser Strategie wird im fünften Teil ebenso beschrieben. Allerdings ist uns bewusst, dass hier nicht alle Maßnahmen berücksichtigt werden konnten, die möglich sind. Wir haben uns auf die ? für uns ? erfolgsversprechendsten Maßnahmen beschränkt. Abschließend gewähren wir einen Ausblick, welche Veränderungen im Konzern auftreten, welche Produktionskosten erreicht werden müssen, um den optimalen Verkaufspreis zu erreichen, und welche der ? auch in vorhergehenden Teilen erwähnten ? neuen Technologien der Markteinführung des Laser-TVs zuträglich sind. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Vorwort3 Inhaltsverzeichnis5 Produktbeschreibung8 Das Produkt9 Die Idee9 Die Technik (en detail)10 Die Entwicklung13 Die Vor- und Nachteile16 Die Anwendungsgebiete17 Die voraussichtliche Marktreife18 Unternehmensexterne Daten19 Allgemeine Marktsituation19 Die Umfrage20 Die Befragung20 Relevante Daten für SCHNEIDER 33 und das Produkt Laser-TV33 Die Konkurrenz35 Zukünftige Entwicklungen der Technik39 Unternehmensinterne Daten42 Finanzieller Background44 Produktbezogene Kalkulationen48 Zusammenfassendes52 Die Strategie53 Stärkung der Marke SCHNEIDER53 Strategisches Marketing für das Produkt Laser-TV56 Zielgruppe56 Die Umsetzung60 Schritt160 Markenwerbung60 Vorbereiten der Markteinführung61 Schritt 267 Produktwerbung67 Unternehmensinterne Veränderungen70 Die Zukunft72 Die Folgen für SCHNEIDER72 Spätere [¿]

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