Marktorientierte Unternehmensführung und Digitalisierung

Manager und Führungsnachwuchskräfte mit digitalem Know-how sind heiß begehrt. Digitalisierung verspricht Unternehmen Effizienz, Weiterentwicklung und Ausbau ihrer Geschäftsmodelle in angestammten und neuen Märkten. Neben der Digitalisierung kommt aber auch dem Aspekt der Marktorientierung eine ganz besondere Bedeutung zu. Dort, wo es um die Gewinnung strategischer Aufträge und damit um den Fortbestand des Unternehmens geht, ist es selbstverständlich, das Marketing/Vertrieb zur Chefsache erklärt wird.

Auf über 570 Seiten nimmt sich das Lehrbuch dieser Problematik an und zeigt an den Schnittstellen zu den wirklich wichtigen Funktions- und Prozessbereichen der Unternehmensführung auf, wie 'Digitale Transformation' und 'Marktorientierung' Hand in Hand gehen.



Prof. Dr. Dirk Lippold, HU Berlin, FOM Berlin

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Einführung in das Consulting Dirk Lippold

24,95 €*
Download
PDF
Einführung in das Consulting Dirk Lippold

24,95 €*
Download
PDF
Download
PDF
Digital (mit)denken - analog lenken Dirk Lippold

24,95 €*