Marktorientierung junger Unternehmen

Im Rahmen zunehmender Globalisierung spielt der Einflussfaktor der nationalen Kultur bei Managemententscheidungen eine immer wichtigere Rolle. Andreas Engelen untersucht die Kulturabhängigkeit der Wirkung von Managementstellhebeln auf die Marktorientierung und die Rolle von Kultur als Einflussfaktor auf die Erfolgskonsequenzen einer Marktorientierung und zeigt auf, welche Wirkungsbeziehungen kulturabhängig und welche universeller Natur sind.

Dr. Andreas Engelen promovierte bei Prof. Dr. Malte Brettel am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler an der RWTH Aachen. Nach der Promotion wechselte er zu einer weltweit führenden Unternehmensberatung in Düsseldorf.

Verwandte Artikel

Marktorientierung junger Unternehmen Engelen, Andreas

74,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Praxishandbuch der GmbH Klein, Hartmut, Müller, Thomas, Arens, Stephan, Bietmann, Andreas, Engel, Alexander

149,00 €*
Komplexe Zahlen und ebene Geometrie Fest, Andreas, Engel, Joachim

39,95 €*
Download
ePUB
Ich heiße Marvin Andreas Engel

7,99 €*