Marktzutritt und Unternehmenszusammenschlüsse am Beispiel des gescheiterten Einstiegs von Lidl bei Basic
Autor: | Wolf, Alexander R. |
---|---|
EAN: | 9783640688678 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 30.08.2010 |
18,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Wettbewerb und strategische Entscheidungen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Allgemeines zu Unternehmenszusammenschlüssen 1.1 Unterscheidung nach Art des Zusammenschlusses 1.2 Einteilung nach der Produktpalette 1.3 Freundlich oder Feindlich 1.4 Einteilung nach Anzahl der Beteiligten 2 Kurzüberblick Lidl (Schwarz-Gruppe) 2.1 Entstehungsgeschichte 2.2 Unternehmensstruktur 2.3 Daten und Fakten 2.4 Negative Schlagzeilen der Schwarz Gruppe 2.4.1 Arbeitsbedingung der Mitarbeiter 2.4.2 Greenpeace 2.4.3 Überwachung eigener Mitarbeiter 3 Basic ¿Biö AG 3.1 Entstehung 3.2 Das Unternehmen 3.3 Daten und Fakten 4 Die (gescheiterte) Übernahme 4.1 Entstehung 4.2 Ziele von Lidl 4.3 Ziele von Basic 4.4 Probleme bei Basic 4.4.1 Interne Probleme 4.4.2 öffentliche Kritiken 4.4.3 Auftretende Probleme mit Kunden / Konkurrenz 4.4.4 Lieferanten ziehen Konsequenzen 4.5 Rückzug von Lidl 4.6 Zusammenfassung