Mediaforschung
Autor: | Gerlinde Frey-Vor, Gabriele Siegert, Hans-Jörg Stiehler |
---|---|
EAN: | 9783838528823 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 02.04.2008 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Fernsehen Hörfunk Internet Kino Mediaforschung Medien Medienforschung Medienunternehmen Medienunternehmen für Strategie Medienwissenschaft Medienökonomie Presse Programmplanung Werbung Zielgruppenanalyse |
10,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Mediaforschung bringt Daten und Interpretationen zur Reichweite von Medien und zur Zielgruppenanalyse hervor, die von Medienunternehmen für Strategie, Programmplanung und Werbung benötigt werden. Das Lehrbuch führt in die Funktionen und Strukturen der Mediaforschung ein. Es stellt deren methodologischen Grundlagen vor und erläutert einzelne Methoden für die Medien Fernsehen, Hörfunk, Presse, Internet, Plakat und Kino.
Dr. Frey-Vor leitet die Markt- und Medienforschung beim MDR.
Dr. Frey-Vor leitet die Markt- und Medienforschung beim MDR.