Mediatisierungslinguistik

¿ Öffentlich-politische Kommunikation findet zunehmend über Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook, Instagram etc. statt. Dieses Buch schlägt ¿ mit einem Fokus auf dem Dispositiv Twitter ¿ einen mediatisierungslinguistischen Zugang vor, der die drei medienkulturell relevanten Ebenen Kommunikator, Kommunikat und Aneignung integrativ untersucht. Der Autor zeigt auf, dass mediatisierte politische Kommunikation holistisch zu analysieren ist: Die Identitäts- und Imagebildung von Politiker*innen basiert auf selbstgewählten multimodalen Rollen(-mustern), und sie wird auch interaktiv mit weiteren Akteur*innen wie Bürger*innen und Journalist*innen ausgehandelt.

Weitere Produkte vom selben Autor

Leere Michel, Sascha

28,00 €*
Was für Sätze Winkler, Andrea, Strigl, Daniela, Schmatz, Ferdinand, Böttiger, Helmut, Markus, Hanna, Michel, Sascha, Ziegler, Reto, Erb, Elke, Wolf, Uljana, Rinck, Monika, Klüger, Ruth, Streeruwitz, Marlene, vom Borcke, Sonja, Poschmann, Marion

22,00 €*
Morphologie Michel, Sascha

13,99 €*