Medienkultur und soziales Handeln

In dem Band werden Verschränkungen von Medien- und Alltagserfahrungen auf unterschiedliche Weise konzeptualisiert und theoretisiert. Verknüpft werden diese Zugänge mit Untersuchungen der sozialen Bedeutung von Medien wie von medialen Deutungsangeboten im Gebrauch. Die Mediatisierung zentraler kultureller Praktiken - etwa der Liebe, Freundschaft, des Glaubens, des Spiels, des Sports, des Umgangs mit dem Körper etc. - wird somit gesellschaftstheoretisch wie empirisch diskutiert.

Dr. Tanja Thomas ist Juniorprofessorin für Kommunikationswissenschaft und Medienkultur an der Universität Lüneburg.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Eisenbahner/-in im Betriebsdienst Lokführer/-in und Transport Becker, Kai-Nils, Riepe, Benedikt, Dönges, Jasmin, Schirmacher, Stefanie, Feuerbaum, Tanja, Thomas, Schmidt, Hengen, Lutz, Schreiber, Gerd

29,90 €*
Download
PDF
Medien - Diversität - Ungleichheit Ulla Wischermann, Tanja Thomas

33,26 €*
Download
PDF
Banal Militarism Tanja Thomas, Fabian Virchow

0,00 €*
Download
PDF
Feministische Theorie und Kritische Medienkulturanalyse Tanja Thomas, Ulla Wischermann

233,94 €*