Mediennutzung
Autor: | Michael Meyen |
---|---|
EAN: | 9783838526218 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.09.2004 |
Untertitel: | Mediaforschung, Medienfunktionen, Nutzungsmuster |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Einschaltquoten Massenkommunikation Mediaforschung Medienfunktion Medienfunktionen Mediennutzung Mediennutzungsforschung Nutzungsmuster |
8,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Wie und warum nutzen Menschen Medien? Was sagen Auflagenzahlen und Einschaltquoten aus? Welche Interessen und welche Fehlerquellen beeinflussen die angewandte Medienforschung? Dieses Lehrbuch bietet eine problemorientierte Einführung in die Mediennutzungsforschung. Neben der Beschreibung allgemeiner Muster der Mediennutzung stellt es die Standard-Untersuchungen wie Media Analyse, AWA, Langzeitstudie Massenkommunikation und GfK-Fernsehforschung vor und hinterfragt deren Aussagewert.
Prof. Dr. Michael Meyen lehrt an der LMU München.
Prof. Dr. Michael Meyen lehrt an der LMU München.