Mediennutzung

Wie und warum nutzen Menschen Medien? Was sagen Auflagenzahlen und Einschaltquoten aus? Welche Interessen und welche Fehlerquellen beeinflussen die angewandte Medienforschung? Dieses Lehrbuch bietet eine problemorientierte Einführung in die Mediennutzungsforschung. Neben der Beschreibung allgemeiner Muster der Mediennutzung stellt es die Standard-Untersuchungen wie Media Analyse, AWA, Langzeitstudie Massenkommunikation und GfK-Fernsehforschung vor und hinterfragt deren Aussagewert.

Prof. Dr. Michael Meyen lehrt an der LMU München.

Weitere Produkte vom selben Autor

Hoffnung auf Freundschaft Grewe, Michael, Meyer, Inez

22,00 €*
Hunde brauchen klare Grenzen Grewe, Michael, Meyer, Inez

22,00 €*
Deutschbuch Gymnasium - Bayern - Neubearbeitung. 8. Jahrgangsstufe - Schülerbuch Gräwe, Sabine, Hahnemann, Stefan, Heilig, Patricia, Hötschl, Robin, Lessing, Michael, Meyer, Michaela, Peter, Markus, Remler, Stefan, Rühle, Christian, Scheday, Martin, Schneider, Florian, Stierstorfer, Michael

29,99 €*
Standort Deutschland Vassiliadis, Michael, Meyer-Guckel, Volker

24,00 €*