Dieses Buch führt ein in das interdisziplinäre Feld der Medienpädagogik. Es stellt die Dimensionen, Modelle und Theorien vor, die empirischen und angewandten Projekten zugrunde liegen. Die Entwicklung der Medienpädagogik wird historisch und im internationalen Vergleich aufgezeigt. Mediensozialisation, Medienerziehung und Mediendidaktik werden miteinander in Beziehung gesetzt. Medienpädagogische Forschung und die Konsequenzen für Ausbildung und pädagogische Praxis werden diskutiert. Das Studienbuch bietet eine kompakte und gut verständliche Einführung in die Medienpädagogik und enthält zahlreiche Verweise auf weiterführende Literatur und Informationsquellen. Fragen am Ende eines jeden Kapitels bieten Impulse für die weitere Auseinandersetzung mit einzelnen Themen. Für die dritte Auflage wurde das Buch nochmals grundlegend überarbeitet und aktualisiert.

Weitere Produkte vom selben Autor

Basiswissen Pädagogische Psychologie Steinebach, Christoph, Süss, Daniel, Kienbaum, Jutta, Kiegelmann, Mechthild

25,00 €*
Media Literacy and the Effect of Socialization Trültzsch-Wijnen, Christine W.

128,39 €*
Media Literacy and the Effect of Socialization Trültzsch-Wijnen, Christine W.

128,39 €*