Medienpsychologie. Eine Zusammenfassung
Autor: | Jessica Engelhardt |
---|---|
EAN: | 9783346970879 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 16.11.2023 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Agenda Setting Theorie Bandwagon-Effekt Das dynamisch transaktionale M Konstruktivismus Motive der Mediennutzung Rezeptionsmodalitäten Schweigespirale Stimulus-Response Modell Uses-and-Gratification-Approach Voraussetzungen der Mediennutzung |
3,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Zusammenfassung aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Veranstaltung: Medienpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Zusammenfassung behandelt das Thema Medienpsychologie. Die Medienpsychologie befasst sich mit der Beschreibung, Erkla?rung und Prognose von Prozessen und Ergebnissen der Medienkommunikation. Im Fokus liegen dabei die psychischen Vorga?nge und Zusta?nde der Rezipienten in ihrer medialen Umgebung.