Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext

Die vorliegende Monographie befasst sich mit dem in der Forschung lange vernachlässigten Wortschatzerwerb. Sie zeigt Möglichkeiten auf, wie der italienische Wortschatz im schulischen Fremdsprachenunterricht mittels selbsterstellter Medien gelernt werden kann, und wie Lehrpersonen digitale Medien für die Wortschatzvermittlung einsetzen sowie mit Schüler:innen gestalten können. Für Fremdsprachendidaktiker:innen bietet die Publikation empiriebasierte Einblicke in Wortschatzerwerb und Vokabellernstrategien von Italienisch-Lernenden sowie in die Einstellung von Schüler:innen zum Einsatz von digitalen Medien im Fremdsprachenunterricht.

Weitere Produkte vom selben Autor

Didaktik des Fremdsprachenunterrichts Hinger, Barbara, Hirzinger-Unterrainer, Eva M., Schmiderer, Katrin

24,99 €*
Download
ePUB
Aufgabenorientierung im Italienischunterricht Eva M. Hirzinger-Unterrainer

49,99 €*
Download
PDF
Aufgabenorientierung im Italienischunterricht Eva M. Hirzinger-Unterrainer

49,99 €*