Medienwirkungsforschung
Autor: | Heinz Bonfadelli, Thomas N. Friemel |
---|---|
EAN: | 9783838542478 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 19.11.2014 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Agenda Setting Framing Gewalt Informationskampagne Informationskampagnen Informationssuche Medienwirkung Medienwirkungsforschung Meinungsführer Nutzungsmuster Sucht Wirkungen Wissenskluft |
19,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Heinz Bonfadelli und Thomas N. Friemel behandeln grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung. Die gleichzeitige Berücksichtigung der psychologisch und soziologisch orientierten Forschung erlaubt es, nicht nur die Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen zu verstehen (z. B. Informationssuche, Gewohnheiten, Sucht), sondern auch die Auswirkungen auf soziale Netzwerke (z. B. Meinungsführer, Gewalt) sowie die Gesellschaft als Ganzes (z. B. Kommunikationskampagnen, Wissenskluft, Agenda-Setting, Framing). Die überarbeitete Neuauflage wird durch zusätzliche Materialien im Internet ergänzt.
Prof. Dr. Heinz Bonfadelli (em.) lehrte an der Universität Zürich.
Prof. Dr. Heinz Bonfadelli (em.) lehrte an der Universität Zürich.