Medium als Vermittlung

Diese Publikation ist die erste umfassende Abhandlung in Buchlänge über die Geschichte der Massenmedien und Medientheorie im Japan des 20. und 21. Jahrhunderts. Eingegangen wird nicht nur auf den medienhistorischen Wandel, der als Übergang vom Leitmedium Presse, über das Fernsehen, die ¿Neuen (elektronischen) Medien¿ bis hin zu den ¿Neuen (digitalen) Medien¿ umrissen werden kann, sondern auch auf die sich auf das Leitmedium der jeweiligen Epoche beziehenden Medientheorien. Das Buch leistet so auch einen produktiven Beitrag zur rege diskutierten medienphilosophischen Frage ¿Was ist das Medium?¿ Es wird argumentiert, dass das Medium als ¿ludische Vermittlung¿ verstanden werden kann, die sich mit dem Aufkommen digital-interaktiver Medienapparate in diesen letztlich selbst verwirklicht hat.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Medium als Vermittlung Fabian Schäfer

42,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
CMR Stefan Grundmann, Mathias Habersack, Carsten Schäfer, Fabian Reuschle

209,00 €*
Download
ePUB
CMR Stefan Grundmann, Mathias Habersack, Carsten Schäfer, Fabian Reuschle

209,00 €*
Der Hofmeister im Wandel der Zeit Schäfer, Fabian

13,95 €*