Mehrsprachigkeitspraxen in Unternehmen. Eine neue Unternehmenskultur?
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346286772 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 02.11.2020 |
Untertitel: | Englisch als Lingua Franca im Vergleich mit anderen Mehrsprachigkeitsmodellen im In- und Ausland |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Mehrsprachigkeitsmodelle airbus eu europa gender identität interkulturalismus interkulturelle Kommunikation kultur lingua franca mehrsprachigkeit nation rhetorik sprache unternehmenskommunikation unternehmenskultur wirtschaft |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit verfolgt die Fragestellung, ob Englisch als Lingua Franca oder andere Mehrsprachigkeitsmodelle im In- und Ausland zu einer besseren Unternehmenskultur beitragen. Als Beispielunternehmen wird dabei der europäische Flugzeugbauer Airbus herausgegriffen, der in den letzten Jahren verstärkt auf die Unternehmenssprache Englisch setzte. Es werden ferner grundlegende Begriffe und Modelle hinsichtlich des Zusammenwirkens von Sprache, Identität und Kultur skizziert und damit der theoretische Rahmen für den praktischen Teil der Fragestellung geschaffen.