Mentoring als Karrierestrategie
Autor: | Prinz, Tanja |
---|---|
EAN: | 9783639390421 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 192 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 09.03.2012 |
Untertitel: | Barrieren überwinden ¿ Erfolg aufbauen ¿ Karriere planen |
68,00 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ein Buch für alle, die sich für Mentoring als Karrierestrategie interessieren, ein Mentoring-Programm für Frauen in der Politik, in einem Verband oder einem Wirtschaftsunternehmen planen oder selbst in die Rolle der Mentorin oder Mentee schlüpfen wollen. Das Buch zeigt auf, dass Frauen auf allen Ebenen der Politik im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen weiterhin stark unterrepräsentiert sind und wo sie mit welchen Barrieren zu kämpfen haben. Anhand dreier Beispiele aus der Bundes- und Landespolitik sowie aus der Wirtschaft wird untersucht, wie mit Mentoring Erfolg aufgebaut und die eigene Karriere geplant werden kann. Mentoring als Strategie des gezielten Netzwerk-Aufbaus soll dabei helfen, die bekannten ¿Fettnäpfchen¿ zu umschiffen und mit starken Verbündeten an die Spitze zu streben.