Messung des Innovations- und Intrapreneurship-Klimas
Autor: | Sarah Eckardt |
---|---|
EAN: | 9783658088828 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 04.02.2015 |
Untertitel: | Eine quantitativ-empirische Analyse |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Innovation Innovationsmanagement Intrapreneurship Mitarbeiterverhalten Organisationsklima |
35,96 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Sarah Eckardt analysiert den Zusammenhang der Dimensionen des Innovations- und Intrapreneurship-Klimas mit den unternehmerischen und innovativen Verhaltensweisen der Mitarbeiter, die neue Produkte oder Dienstleistungen innerhalb der bestehenden Strukturen eines Unternehmens entwickeln und dabei auch interne Widerstände überwinden. Aufbauend auf einer empirischen Analyse werden konkrete Erkenntnisse über Faktoren gewonnen, die vom Management beeinflussbar sind und zur Gestaltung der Rahmenbedingungen für Innovation eingesetzt werden können.
Dr. Sarah Eckardt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb in der wirtschaftswissenschaftlich orientierten Forschungsabteilung, Innovation and Entrepreneurship Research von Prof. Dietmar Harhoff, Ph. D. in München.
Dr. Sarah Eckardt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb in der wirtschaftswissenschaftlich orientierten Forschungsabteilung, Innovation and Entrepreneurship Research von Prof. Dietmar Harhoff, Ph. D. in München.