Messung und Steuerung der Kommunikations-Effizienz

?Der zunehmende Wettbewerbsdruck in allen Branchen zwingt Unternehmen ihre Marketingbudgets nicht nur effektiv sondern auch möglichst effizient einzusetzen. Vor allem im Kommunikationscontrolling wird vermehrt eine systematische Messung und Steuerung der Kommunikations-effizienz gefordert, die transparent und nachvollziehbar ist. Jürgen Schwarz identifiziert eine vielversprechende Methode und überprüft deren Anwendbarkeit zur Messung der Kommunikationseffizienz sowohl theoretisch als auch im Rahmen empirischer Studien. Der Autor liefert Erkenntnisse für die Anwendung der Methode und leitet Handlungsempfehlungen für das Kommunikationscontrolling sowie Implikationen für die Messung der Kommunikationseffizienz ab.

Dr. Jürgen Schwarz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung (Prof. Dr. Manfred Bruhn) an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

ELSEVIER Emergency. Vulnerable Patientengruppen. 1/2025: Fachmagazin für Rettungsdienst und Notfallmedizin Gollwitzer, Jürgen, Schwarz, Claudia, Grusnick, Hans-Martin, Klausmeier, Matthias

9,90 €*
Literatur im DaF/DaZ-Unterricht Koppensteiner, Jürgen, Schwarz, Eveline

21,40 €*
VHDL-Simulation und -Synthese Reichardt, Jürgen, Schwarz, Bernd

64,95 €*
Singen für Mutter Erde / Grundschule Tille-Koch, Jürgen, Schwarz, Martina

15,80 €*