Mikroökonomie und Management
Autor: | Juan-José Güida |
---|---|
EAN: | 9783170294530 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 10.09.2009 |
Untertitel: | Die Grundlagen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Angebotsanalyse Nachfrageverhalten Preisbildung Strategie |
25,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Wichtige unternehmenspolitische Fragestellungen, Analysekonzepte und Entscheidungsregeln, aber auch den strategischen Wettbewerb kann nur verstehen, wer die mikroökonomischen Grundlagen der modernen Managementlehre begreift. In diesem interdisziplinären Lehrbuch werden die Grundlagen der Mikroökonomie mit den Kernaussagen moderner Managementtheorien verknüpft, wobei Erkenntnisse der Spieltheorie sowie der Institutionen- und Verhaltensökonomik herangezogen werden. Dadurch wird das Potential, das die Mikroökonomie bei der Analyse und Lösung zentraler Managementprobleme bietet, anschaulich verdeutlicht. Das Lehrbuch bietet Studierenden der Mikroökonomie in einem betriebswirtschaftlich orientierten Studiengang einen leicht verständlichen Einstieg in die traditionellen Inhalte des Faches - die Haushalts- und Unternehmenstheorie, den Markt und die Preisbildung sowie die Marktformen - , ergänzt durch aktuelle Praxisbeispiele und Übungen. Studierenden der Managerial Economics und benachbarter Fachgebiete wiederum bietet es die Grundlagen ihres Fachs und dient darüber hinaus als komprimiertes mikroökonomisches Nachschlagewerk.
Prof. Dr. Juan José Güida ist Professor für Mikroökonomie und Managerial Economics an der Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft.
Prof. Dr. Juan José Güida ist Professor für Mikroökonomie und Managerial Economics an der Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft.