Mission-based Fundraising

Kai Fischer entwirft in diesem Buch ein wertebasiertes Fundraising. Geteilte Werte und darauf aufbauende gemeinsame Ziele bilden die Basis für langfristige Beziehungen zu Förder/innen. Diese sind wiederum die Voraussetzung für ein nachhaltig erfolgreiches Fundraising. Drei Dimensionen bildet die Grundlage für langfristige Beziehungen: Die Positionierung der eigenen Organisation, eine Strategie, die Förder/innen in den Mittelpunkt stellt und der Beziehungsaufbau über sieben Schritte. Damit erhalten die Leser/innen einen Bauplan in Händen, wie sie ihr eigenes Fundraising aufbauen und umsetzen können. Der Mission kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu. Als Antwort auf die Warum-Frage bildet sie den normativen Kern jeder Organisation, Stiftung bzw. Sozialunternehmen. Darüber hinaus ist sie emotional und stellt den Bezugspunkt für Mitarbeiter/innen der Organisation sowie Ehrenamtlicher und Förder/innen dar.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Erfolgreiche Digitale Transformation von Shared Services Thomas M. Fischer, Kai-Eberhard Lueg

39,99 €*
Download
PDF/ePUB
Gesundheit im Unternehmen Laura Diedrich, Sebastian Fischer, Kai-Michael Kleinlercher, Wulf Rössler

26,99 €*
Ich glaub, ich krieg nen Vogel Fischer, Kai

14,99 €*
Virtuelles Assessment Fischer, Kai

49,00 €*