Mission-based Fundraising
Autor: | Fischer, Kai |
---|---|
EAN: | 9783981745726 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 244 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 26.06.2019 |
Untertitel: | Höhere Spenden durch langfristige Beziehungen |
39,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Kai Fischer entwirft in diesem Buch ein wertebasiertes Fundraising. Geteilte Werte und darauf aufbauende gemeinsame Ziele bilden die Basis für langfristige Beziehungen zu Förder/innen. Diese sind wiederum die Voraussetzung für ein nachhaltig erfolgreiches Fundraising. Drei Dimensionen bildet die Grundlage für langfristige Beziehungen: Die Positionierung der eigenen Organisation, eine Strategie, die Förder/innen in den Mittelpunkt stellt und der Beziehungsaufbau über sieben Schritte. Damit erhalten die Leser/innen einen Bauplan in Händen, wie sie ihr eigenes Fundraising aufbauen und umsetzen können. Der Mission kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu. Als Antwort auf die Warum-Frage bildet sie den normativen Kern jeder Organisation, Stiftung bzw. Sozialunternehmen. Darüber hinaus ist sie emotional und stellt den Bezugspunkt für Mitarbeiter/innen der Organisation sowie Ehrenamtlicher und Förder/innen dar.