Mit den Künsten Englisch unterrichten
Autor: | Wolfgang Gehring |
---|---|
EAN: | 9783781555730 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 09.05.2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Didaktik Englischunterricht Fremdsprache Kunst |
13,90 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
„Mit den Künsten Englisch unterrichten“ möchte alle Lehrkräfte dabei unterstützen, die Künste stärker für das Fremdsprachenlernen zu nutzen.
Bilder, Architektur, Texte, Musik, Tanz, Theater, Comics und Film sind nicht nur motivierend. Sie sorgen für vielfältige Sprechanlässe, fördern das kreative Tun und erweitern die interkulturelle Perspektive des Unterrichts. Nicht zuletzt ermöglichen die Künste ästhetische Annäherungen auf allen Niveaustufen der Fremdsprachenaneignung und -verwendung.
Damit sind die Künste als Kontexte in sprachbezogenen Lernumgebungen ebenso einsetzbar wie als Inhalte des bilingualen Unterrichts.
Jedes Kapitel befasst sich zunächst thematisch mit einer Kunstform. Hierzu werden dann verschiedene Lerntätigkeiten vorgestellt und didaktisch eingeordnet.
Den mehr als 200 Aktivitäten, Aufgaben und Stundenskizzen sind jeweils Operatoren zugewiesen. Dadurch kann die produktive Anforderung eines Aktivierungskonzeptes schnell eingeschätzt werden.
Bei allen Formaten wurde Wert auf eine kompetenzorientierte Struktur gelegt.
Bilder, Architektur, Texte, Musik, Tanz, Theater, Comics und Film sind nicht nur motivierend. Sie sorgen für vielfältige Sprechanlässe, fördern das kreative Tun und erweitern die interkulturelle Perspektive des Unterrichts. Nicht zuletzt ermöglichen die Künste ästhetische Annäherungen auf allen Niveaustufen der Fremdsprachenaneignung und -verwendung.
Damit sind die Künste als Kontexte in sprachbezogenen Lernumgebungen ebenso einsetzbar wie als Inhalte des bilingualen Unterrichts.
Jedes Kapitel befasst sich zunächst thematisch mit einer Kunstform. Hierzu werden dann verschiedene Lerntätigkeiten vorgestellt und didaktisch eingeordnet.
Den mehr als 200 Aktivitäten, Aufgaben und Stundenskizzen sind jeweils Operatoren zugewiesen. Dadurch kann die produktive Anforderung eines Aktivierungskonzeptes schnell eingeschätzt werden.
Bei allen Formaten wurde Wert auf eine kompetenzorientierte Struktur gelegt.