Mitarbeiter als Markenbotschafter der Arbeitgebermarke: Ein Steuerungsmodell des internen Markenmanagements
Autor: | Dirk Mertins |
---|---|
EAN: | 9783842849082 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.03.2014 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Brand Behavior Employer Brand Markenmanagement Mitarbeiterverhalten Personalmarketing |
34,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Mitarbeiter sprechen über ihren Arbeitgeber und prägen mit ihrem Verhalten dessen Außenwahrnehmung. Damit nehmen sie Einfluss auf die Entscheidung von Bewerbern und beeinflussen die Stärke der Arbeitgebermarke. Angesichts der demografischen Entwicklung und der zunehmenden Professionalisierung des Personalmarketings rücken Mitarbeiter damit stärker in den Fokus der Personalmarketing-Verantwortlichen. Aber wie können Unternehmen gezielten Einfluss zugunsten der eigenen Arbeitnehmerattraktivität nehmen? Von dieser Frage ausgehend werden im vorliegenden Buch die zugrunde liegenden Wirkungszusammenhänge, Möglichkeiten und Grenzen untersucht. Im Ergebnis wird ein Steuerungsmodell entwickelt, das mögliche Ansatzpunkte und Umsetzungsschritte des internen Markenmanagements aufzeigt. Insgesamt bietet das Buch damit wissenschaftliche Grundlagen, die praxisrelevant sind.
Dirk Mertins wurde 1980 in Wildeshausen geboren, studierte in Hamburg an der Helmut-Schmidt-Universität Diplom-Pädagogik und absolvierte zu einem späteren Zeitpunkt berufsbegleitend das Studium Personalmanagement (M.A.) an der Hochschule für Ökonomie und Management in Köln. In seiner mehrjährigen Tätigkeit als Personalreferent ist er aktuell für das strategische Personalmarketing der Bundesagentur für Arbeit zuständig.
Dirk Mertins wurde 1980 in Wildeshausen geboren, studierte in Hamburg an der Helmut-Schmidt-Universität Diplom-Pädagogik und absolvierte zu einem späteren Zeitpunkt berufsbegleitend das Studium Personalmanagement (M.A.) an der Hochschule für Ökonomie und Management in Köln. In seiner mehrjährigen Tätigkeit als Personalreferent ist er aktuell für das strategische Personalmarketing der Bundesagentur für Arbeit zuständig.