Mobile Tagging im Marketing
Autor: | Niklaus Stadler |
---|---|
EAN: | 9783960910909 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 21.05.2010 |
Untertitel: | Ein Überblickswerk mit Schwerpunkten Near Field Communication (NFC) und QR-Code |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Barcode Direktmarketing Electronic Commerce Marketing Marketing-Mix Marktforschung Mobile Business Mobile Marketing Mobile Tagging Pervasive Computing Physical Mobile Interaction (PMI) QR Code |
35,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Über klassische Medien wie TV, Radio und Internet wird es immer schwieriger, noch von der Zielgruppe wahrgenommen zu werden. Erstaunlicherweise gibt es ein weit verbreitetes Medium, das kaum genutzt wird um mit Interessenten zu interagieren: Das Mobiltelefon. Es hat sich zu einem Allzweckcomputer gewandelt, über den man jederzeit auf das Internet zugreifen kann. Die umständliche Interaktion zwischen Handy und Umwelt erschwert jedoch den Einsatz des Mobile Marketing. Mobile Tagging bietet eine Lösung: Es ist wie eine gemeinsame Sprache für Handys und Objekte. Dieses Buch gibt einen Überblick über das Mobile Tagging im Marketing - über Begriff, Infrastruktur, Anwendungsmöglichkeiten und Problembereiche. Der Schwerpunkt liegt auf zwei Ausprägungen: Near Field Communication (NFC), eine Nahfunktechnik, die bereits in den kommenden Monaten Verbreitung finden könnte. Und QR-Codes, zweidimensionale Barcodes, die schon jetzt von zahlreichen Kamerahandys ausgelesen werden können.