Modernes Homeoffice für Dummies

Homeoffice ist für viele inzwischen Alltag geworden, Tendenz steigend. Vorbei die Zeiten, als Kollegen, die ab und zu von zu Hause arbeiteten, unter Verdacht standen, sich nur einen lauen Arbeitstag machen zu wollen. Trotzdem gibt es noch zahlreiche Fragen und Herausforderungen für viele Mitarbeiter, Führungskräfte, Unternehmen und Kunden: Wie ist Arbeit zu organisieren, wenn viele Mitarbeiter im Homeoffice sind, aber eben nicht alle? Wie bleiben wir in gutem Kontakt? Welche Arbeitsmittel und Schulungen werden benötigt? Und: Welche Chancen und Risiken verbergen sich in der Arbeitsform Homeoffice? Wie kann ich mein Büro zu Hause am besten einrichten und worauf muss ich dabei achten? Wie schaffe ich es, Berufliches und Privates im Homeoffice unter einen Hut zu bekommen? Wann ist Präsenz eben doch die bessere Wahl? Welche Haltung braucht es beim Einzelnen, in der Firma, bei der Führungskraft, damit "Homeoffice" gut gelingt? All diese Fragen und noch viele mehr beantwortet dieses Buch.