Möglichkeiten und Grenzen eines ganzheitlichen Change-Managements bei der Implementierung eines HR-Shared-Service-Centers in internationalen Konzernen
Autor: | Alexander Vogt |
---|---|
EAN: | 9783668519725 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.09.2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Change Change Management Experteninterview HR Management HRSSC Human Resources Konzern Masterarbeit Personalmanagement SSC Shared Service |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,7, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die aktuelle Literatur hat sich bereits hinreichend und umfänglich mit der Implementierung von Shared-Service-Centern befasst. Jedoch ist die Berücksichtigung der Thematik des Change-Managements zum größten Teil nur sehr begrenzt und unzureichend. Daher ist das Ziel dieser Master-Thesis zu untersuchen, ob und in welchem Umfang Change-Management einen positiven Beitrag zur Implementierung eines HR-Shared-Service-Centers leisten und die Akzeptanz aller Beteiligten erhöhen kann. Ausgehend von der in der Einleitung skizzierten Problemstellung soll in der vorliegenden Arbeit zum Thema 'Möglichkeiten und Grenzen eines ganzheitlichen Change-Managements bei der Implementierung eines HR-Shared-Service-Centers in internationalen Konzernen' die folgende Forschungsfrage beantwortet werden: 'Wie kann ganzheitliches Change-Management die Implementierung eines Shared-Service-Centers positiv beeinflussen und welchen Problemen steht es gegenüber?'