Motivationsstrukturen von Bankangestellten im Innen- und Außendienst
Autor: | Raimund Endrich |
---|---|
EAN: | 9783638445245 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 05.12.2005 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Aussendienst Bankangestellten Innen- Motivationsstrukturen |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Diplomarbeit aus dem Jahr 1980 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 2+, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Motivation läßt sich definieren als jener Ausschnitt aus dem menschlichen Aktivitäts- und Erlebniskontinuum, bei dem Richtung, Qualität und Intensität des Verhaltens thematisch sind. 1) Nach v.Rosenstie1, L. (Grundlagen) 1980, 5.270 entsteht Motivation aus dem Zusammenspiel von Person und Situation. Außerdem ist Motivation von ihrer Umwelt abhängig. 'Zum einen werden Motive in der Umwelt erlernt, zum anderen werden bereits bestehende Motive durch bestimmte aus der Umwelt kommende Reize, die als Anreize wahrgenommen werden, aktiviert' 2) Mit der Frage nach den Motiven eines Menschen stellt sich gleichzeitig die Frage nach den Beweggründen seines Verhaltens . 3) Die Motivationspsychologie soll nun Antwort auf die Frage nach dem 'Warum' des Verhaltens und Erlebens geben. 4)