Motive des Blutspendens

Gernot Schiefer zeigt, dass die Blutspende eine intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben anstoßen kann und von vielen Menschen als Bedrohung des eigenen Selbst erlebt wird. Andererseits ermöglicht sie grandiose und heroische Phantasien, die sich in keiner anderen Alltagssituation so intensiv ausleben lassen. Diese Erkenntnisse setzt der Autor in wirtschaftswissenschaftliche Marketingempfehlungen um und präsentiert wichtige Hinweise zu Ansprache potenzieller Blutspender, zur Schulung des Personals und zur Gestaltung des Spendeortes.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Motive des Blutspendens Gernot Schiefer

49,44 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Lernmotivation und Weiterbildungsbereitschaft älterer Mitarbeiter Schiefer, Gernot, Hoffmann, Corinna

14,99 €*
Die Rolle der Führungskraft in agilen Organisationen Nitsche, Hanna, Schiefer, Gernot

14,99 €*
Nostalgie als Stimmungsaufheller Schiefer, Gernot, Gehrlein, Laura

14,99 €*
Neuroleadership ¿ die Grundannahmen in kritischer Analyse Gattner, Ramona, Schiefer, Gernot

14,99 €*