Motive für die Nutzung des Netzwerkes Xing in der Kommunikationsbranche
Autor: | Laura Vaida |
---|---|
EAN: | 9783656735526 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 05.09.2014 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | kommunikationsbranche motive netzwerkes nutzung xing |
18,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2, Universität Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Vernetzung wird in allen Lebensbereichen immer wichtiger, so auch im Berufsleben. Neben privaten Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. gibt es auch vermehrt berufliche Netzwerke. Am bekanntesten davon ist Xing, das seinen Nutzer viele Optionen bietet. Anhand einer qualitativen Analyse soll herausgefunden werden, wie verschiedene Personengruppen dieses Nezwerk effektiv nutzen. Dabei liegt der Fokus auf der Kommunikationsbranche, in der Vernetzung und Kontakt unabdinglich für beruflichen Erfolg sind.