Multiperspektivität im Geschichtsunterricht

Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,5, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgehend von der These, dass sich das fachdidaktische Prinzip der Multiperspektivität von den grundsätzlichen Erkenntnissen der Geschichtswissenschaft ableiten lässt, soll in dieser Arbeit der Frage nachgegangen werden, wie sich Multiperspektivität im Geschichtsunterricht theoretisch begründen und in der Unterrichtspraxis umsetzen lässt. Dabei wurde eine deduktive Vorgehensweise gewählt. Das heißt, es wurden von den allgemeinen Erkenntnissen der Geschichtswissenschaft ausgehend, Schlussfolgerungen für die Multiperspektivität im Geschichtsunterricht abgeleitet.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB/PDF
Download
ePUB/PDF
Die Reformen Sullas Thomas Koneczny

15,99 €*