Multivariate Statistik

Neben dem Standardkanon der wichtigen multivariaten Verfahren (Diskriminanzanalyse, Hauptkomponentenanalyse, Clusteranalyse, MDS, Faktorenanalyse, LISREL) werden in diesem Buch auch die vor allem im Marketing relevante Conjointanalyse und die PLS-Methode dargestellt. Weiterhin werden robuste Verfahren, aber auch explorative Ansätze wie das Porjection Persuit sowie Ansätze zur Behandlung von fehlenden Werten berücksichtigt. Als drittes werden auch Methoden für kategoriale Daten behandelt, die in den meisten Texten zur multivariaten Statistik noch immer eine zu geringe Beachtung erfahren. Das Augenmerk wurde im Buch durchgängig auf die Verständlichkeit der Inhalte gerichtet. Hierzu dienen die Ausführung geometrischer Konzepte und zahlreiche Beispiele.

Verwandte Artikel

Multivariate Statistik Schlittgen, Rainer

49,95 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Statistik-Trainer Rainer Schlittgen

109,95 €*
Download
PDF
GAUSS für statistische Berechnungen Rainer Schlittgen

109,95 €*
Download
PDF
Statistische Inferenz Rainer Schlittgen

119,95 €*
Download
PDF
Regressionsanalysen mit R Rainer Schlittgen

29,80 €*