Museen auf Instagram
Autor: | Marian Kulig |
---|---|
EAN: | 9783828878327 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 22.02.2022 |
Untertitel: | Museale Außenkommunikation in einem Medium der Bilder |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bildungsarbeit Educational work Museum Museumsbesuch Museumskontext Museumslandschaft Netzwerk Social Media Socialising Sozialisierung UNESCO-Klassifizierung Visual Communication Visuelle Kommunikation Welt der Bilder network visuell |
32,00 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Wie präsentieren Kunst- und Geschichtsmuseen ihre Häuser und ihre Sammlungen auf Instagram? Dieser Frage geht die Studie anhand ausgewählter Accounts auf den Grund und betrachtet die beiden Museumstypen dabei erstmals systematisch voneinander getrennt, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede in ihrem Auftritt sichtbar zu machen. Zur Anwendung kommt eine Kombination aus visueller und pragmatischer Inhaltsanalyse, welche den geposteten Content nach inhaltlichen und äußerlichen Kriterien einordnet und Anknüpfungspunkte für die weitere Forschung bietet.