Museumsmarketing
Autor: | Martin Gentischer |
---|---|
EAN: | 9783531187617 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 27.12.2011 |
Untertitel: | Fallstudie am Beispiel des Stuttgarter Stadtmuseums |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Geschäftsfeldstrategien Konzeption Marktfeldstrategien Museumsmarketing Public Relations |
24,27 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Martin Gentischer befasst sich mit der Erstellung eines möglichst lückenlosen Marketingkonzepts für ein neu entstehendes Stadtmuseum auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen Kultur- und Museumsmarketing. Besondere Konzentration gilt den Möglichkeiten der Zielgruppensegmentierung und den Kommunikationsmaßnahmen, darunter auch der praktischen Auseinandersetzung mit Social Media.
Martin Gentischer M.A. studierte Pädagogik, Italianistik und Kulturmanagement in Stuttgart, Florenz und Kaiserslautern. Er ist seit einigen Jahren im Museumsbereich tätig.