Musik/Medien/Kunst

Welche Betrachtungsmöglichkeiten ergeben sich aus den vielfältigen Verknüpfungen von Musik, Medien und Kunst? Der Band widmet sich dieser Frage aus wissenschaftlicher ebenso wie aus künstlerischer Perspektive. Zentrale Angelpunkte dabei sind Kommunikation, Technologie und Wahrnehmung als Gegenstände und/oder methodische Konzepte in Wissenschaft und Kunst. Die Beiträge machen unterschiedliche Blickwinkel auf gemeinsame Themenfelder sichtbar, um darin mögliche Schnittmengen, Übergänge und Bruchlinien zu erschließen.

Beate Flath (Dr. phil.) hat Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität Graz studiert. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit Musik/Sound an der Schnittstelle von Massenmedien, Ökonomie, Alltag und Ästhetik.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Advertising and Design Beate Flath, Eva Klein

82,48 €*
Download
PDF
Musikwirtschaftsforschung Peter Tschmuck, Beate Flath, Martin Lücke

24,99 €*
Download
PDF
Gender_Kultur_Management Doris Ingrisch, Franz-Otto Hofecker, Beate Flath

67,47 €*