Musik/Medien/Kunst
Autor: | Beate Flath |
---|---|
EAN: | 9783839423462 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 12.03.2014 |
Untertitel: | Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Arts Culture Kultur Kulturtechnik Kunst Kunsttheorie Media Media Aesthetics Media Art Media Studies Medien Medienkunst Medienwissenschaft Medienästhetik Music Musik Pop Music Popmusik Theory of Art |
64,97 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Welche Betrachtungsmöglichkeiten ergeben sich aus den vielfältigen Verknüpfungen von Musik, Medien und Kunst? Der Band widmet sich dieser Frage aus wissenschaftlicher ebenso wie aus künstlerischer Perspektive. Zentrale Angelpunkte dabei sind Kommunikation, Technologie und Wahrnehmung als Gegenstände und/oder methodische Konzepte in Wissenschaft und Kunst. Die Beiträge machen unterschiedliche Blickwinkel auf gemeinsame Themenfelder sichtbar, um darin mögliche Schnittmengen, Übergänge und Bruchlinien zu erschließen.
Beate Flath (Dr. phil.) hat Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität Graz studiert. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit Musik/Sound an der Schnittstelle von Massenmedien, Ökonomie, Alltag und Ästhetik.
Beate Flath (Dr. phil.) hat Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität Graz studiert. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit Musik/Sound an der Schnittstelle von Massenmedien, Ökonomie, Alltag und Ästhetik.