Der Businessplan: Garant des Unternehmenserfolgs. Wahrheit oder Mythos? Dieses Buch klärt die Frage, ob der Businessplan immer noch DAS zentrale Instrument der Unternehmensgründung sein muss. Welche Rolle spielt dabei die Businessplan-Industrie? Die Autoren betrachten kritisch den klassischen Businessplan und weisen wissenschaftlich fundiert nach, dass er nur für wenige Gründungen wirklich nützlich ist. Gerade für innovative Gründungen sind andere Instrumente häufig besser geeignet. Dieses Buch gibt einen konzisen Überblick über Ansätze der neueren Entrepreneurship-Forschung und gibt nicht nur (potenziellen) Gründern Alternativen zum Businessplan an die Hand. So können bisher ungenutzte Potenziale im Gründungsbereich noch besser und gezielter genutzt werden.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Mythos Businessplan Stefanie Kunze, Arne Offermanns

29,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Dreadlocks Kunz, Stefanie

23,95 €*
Ernst Lissauer Offermanns, Arne

154,95 €*
Digitale Medien im Grundschulunterricht gezielt einsetzen - Spielerisch lernen mit Apps & Co. Anders, Lisa, Betz, Anica, Bonitz, Anett, Brandt, Birgit, Breuer, Meike, Bröll, Leena, Dausend, Henriette, Deyzac, Isabelle, Herdler-Hennig, Cornelia, Herzog, Ronald, Hulsch, Christian, Kim, Minkyung, Klewe, Lars, Krippner, Marcel, Kunze, Stefanie, Lißner, Manuela, Mußdorf, Denis, Siegel, Annegret, Sitter, Ronny

19,99 €*