Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten

Produktion, Wertschöpfung und Konsum nachhaltig gestalten Wie lässt sich die Zukunft sozial gerecht und die Wirtschaft ökologisch verträglich gestalten? Ingo Balderjahn skizziert, welche Beiträge sowohl Unternehmen als auch Konsument:innen konkret leisten können. Im Zuge dessen geht er u. a. auf nachhaltige Unternehmens- und Marketingstrategien sowie Organisationsformen und Managementsysteme ein. Darüber hinaus beleuchtet er ethisches sowie nachhaltiges Konsumverhalten und zeigt individuelle Handlungsspielräume sowie Barrieren im Konsum auf. Jedes Kapitel verfügt über Lernziele und Kontrollfragen. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren den Stoff.

Weitere Produkte vom selben Autor

Lust auf Verzicht Balderjahn, Ingo

24,00 €*
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre Balderjahn, Ingo, Specht, Günter

24,95 €*
Nachhaltiges Marketing-Management Balderjahn, Ingo

32,95 €*