Nachhaltiges Tourmanagement. Welche Maßnahmen können getroffen werden?
Autor: | Adrian Brück |
---|---|
EAN: | 9783346265944 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.10.2020 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | maßnahmen nachhaltiges tourmanagement welche |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,0, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit nimmt sich der Frage: 'Welche Maßnahmen können getroffen werden, um Tourmanagement nachhaltig zu gestalten?' an. Um diese Frage vollständig zu beantworten werden zunächst die Begriffe Nachhaltigkeit sowie Tourmanagement beleuchtet. Bei der Nachhaltigkeit werden sowohl eine Definition, sowie Ziele und Problemdimensionen angegeben. Das Tourmanagement und was man unter 'touring' versteht wird ebenso behandelt wie die Organisation und der Verkauf von Merchandise. Im Anschluss werden durch eine Analyse der zuvor recherchierten Literatur Maßnahmen gegeben, die nachhaltiges Tourmanagement ermöglichen. Hier wird sowohl auf ökologische, wie auch auf ökonomische und sozial-kulturelle Aspekte eingegangen.