Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge

Das Buch untersucht mögliche Zieldivergenzen der gesetzlichen Krankenkassen zwischen dem eigentlichen Unternehmenszweck (nach SGB V) und der Existenzsicherung am Markt, die zu einem Nachhaltigkeitsdilemma führen können. Unterschiedliche Perspektiven der Nachhaltigkeit auf sozialer, gesundheitlicher und ökonomischer Ebene werden anhand einer Vollerhebung, u.a. von Bonusprogrammen, betrachtet und erläutert. Unterschiedliche Möglichkeiten einer Zielharmonisierung werden aufgezeigt, die die Basis für ¿Nachhaltigkeitsmarketing¿ und ¿nachhaltiges Marketing¿ darstellen.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge Viviane Scherenberg

42,25 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Lehrergesundheit. Anleitung zur Selbst- und Fremdfürsorge. Reclam Bildung und Unterricht Eckert, Marcus, Scherenberg, Viviane, Schandro, Eva

8,00 €*
Stressmanagement im Fernstudium Buchwald, Petra, Scherenberg, Viviane

44,99 €*
Digitale Gesundheitskommunikation Pundt, Johanne, Scherenberg, Viviane

54,90 €*
Marketing in der Gesundheitswirtschaft Scherenberg, Viviane, Kesting, Tobias

14,99 €*