Nachhaltigkeitsorientierte Unternehmensführung
Autor: | Kai Weinrich |
---|---|
EAN: | 9783658083632 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.01.2015 |
Untertitel: | Employer Branding als Ansatz zur Gewinnung geeigneter Mitarbeiter |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Arbeitgebermarke Employer Branding Nachhaltigkeit Nachhaltigkeitstalente Recruiting Unternehmensstrategie |
4,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Nachhaltigkeitsdebatte beschreibt dieses Essential, warum Unternehmen zunehmend unter Druck stehen, Aspekte der Nachhaltigkeit im Rahmen ihrer Strategie zu berücksichtigen. In diesem Zusammenhang erläutert Kai Weinrich insbesondere die Bedeutung des Employer Brandings für die Gewinnung geeigneter Mitarbeiter, mit denen dieser Strategiewandel hin zu mehr Nachhaltigkeit möglich wird. Nachhaltigkeitstalente, die zusätzlich zu ihrer fachlichen Kompetenz nachhaltigen Fragestellungen eine hohe persönliche Bedeutung beimessen und somit für die nachhaltigkeitsorientierte Unternehmensführung von besonderer Bedeutung sind, können durch eine entsprechende Gestaltung der Employer Brand gezielt angesprochen werden.
Dr. Kai Weinrich promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Dr. Kai Weinrich promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.