Nachhaltigskeitsmarketing. Prinzipien, Ziele und der Zusammenhang zwischen Nachhaltigkeit und Marketing
Autor: | Jana Peterson |
---|---|
EAN: | 9783346187277 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 22.06.2020 |
Untertitel: | Am Beispiel Hipp |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Marketing Medienpsychologie Nachhaltigkeit Nachhaltigkeitsmarketing Strategisches Marketing Werbepsychologie Werbung |
1,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Präsentation aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Referat wurden die Grundzüge des Nachhaltigkeits-Marketings ausgearbeitet. Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung in das Thema. Dabei werden folgende Fragen beantwortet: Was bedeutet 'nachhaltig'? Stehen Nachhaltigkeit und Marketing in einem Zusammenhang? Was sind die Hintergründe und Prinzipien des Nachhaltigkeits-Marketing und welche Ziele werden verfolgt? Weiterhin wird auf den nachhaltigen Marketing-Mix eingegangen. Dabei werden die Punkte Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik erläutert. Der theoretische Teil wird anschließend anhand des Praxisbeispiels 'Hipp' verdeutlicht. Zum Schluss folgen ein Fazit und Literaturvorschläge.