Negatives Wissen im Kontext einer positiven Fehlerkultur

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Universität Konstanz, Veranstaltung: Hauptseminar "Aus Fehlern wird man klug", Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis II Tabellenverzeichnis: III 1. Problemstellung 1 2. Theoretische Grundlagen 2 2.1 Konstruktivismus 2 2.2 Metakognitives Wissen 3 3. Negatives Wissen in Abgrenzung zu positivem Wissen 4 3.1 Positives Wissen 4 3.2 Negatives Wissen 6 3.2.1 Komponenten von Negativem Wissen 6 3.2.2 Aufbau von Negativem Wissen 8 3.2.3 Funktionen des Negativen Wissens 10 3.2.4 Intensitätsebenen des Negativen Wissens 12 4. Lernen aus Fehlern 14 4.1 Definition des Fehlerbegriffs 14 4.2 Fehlerarten 15 4.3 Umgang mit Fehlern und Wende hin zur positiven Fehlerkultur 16 5. Schlussbetrachtung 18 Literaturverzeichnis IV

Verwandte Artikel

Download
PDF/ePUB