Ein untrennbares Band zwischen zwei Welten, ein bröckelnder Frieden und eine Jugendliche, von der alles abhängt.

Die fünfzehnjährige Chiara wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Doch seit Wochen wird sie von immer stärker werdenden Albträumen von Naturkatastrophen heimgesucht, die ganze Landstriche verwüsten und unzählige Opfer fordern. Als eine Vision sie auf eine Waldlichtung führt, gerät sie in einen Hinterhalt und wird nach Neira, dem bisher verborgenen Mond der Erde, gebracht. Die beiden Entführer erzählen Chiara, dass sie die Macht habe, einen Krieg zwischen den naturverbundenen Völkern Neiras zu verhindern. Chiara weigert sich zu glauben, dass sie eine Trägerin der Macht ist, und will nur eines: zurück auf die Erde. Ausgerechnet einer ihrer Entführer, der geheimnisvolle Sairo, bietet ihr an, sie zurückzubringen. Erst als der fragile Frieden auf Neira endgültig zu brechen droht und sich eine neue Naturkatastrophe aus ihren Albträumen ankündigt, ahnt Chiara, dass sie mehr mit dieser unbekannten Welt verbindet, als sie bisher gedacht hat ...

Eine fesselnde, naturmagische Geschichte für Jugendliche, die gerne in verborgene Welten reisen, um dort Seite an Seite mit ihren Gefährten für Gerechtigkeit zu kämpfen.

Band 1 der Neira-Trilogie.



Susan fand schon als Kind: Schreiben ist das spannendere Lesen! Also Schreibfeder gezückt und raus in die Welt der Fantasie, zu Heldinnen die über ihre Grenzen hinauswachsen und magischen Momenten mit Tierwesen. Wenn Susan nicht gerade in verborgenen Welten wandelt, dann streift sie durch die Natur, bereist ferne Länder und lässt in ihrem Beruf erkrankte Menschen zu Helden des Alltags werden.