Neologismen in der deutschen Publizistik an der Wende zum 21. Jahrhundert (1990-2010)
Autor: | Hamreras, Aimen |
---|---|
EAN: | 9783668363243 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Schule, Lernen Schule, Lernen/Lektüren, Interpretationen, Lektürehilfen |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 164 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 15.12.2016 |
Untertitel: | Untersucht an ausgewählten deutschen Tages- und Wochenzeitungen |
52,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: Sehr gut, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Neologismen an der Wende zum 21. Jahrhundert. Betroffen sind Neologismen der 90er Jahre und ihre Präsenz zwischen1990 und 2010. Es wird dabei das Ziel verfolgt, ausgewählte Neologismen der 90er Jahre aus den Sachgebieten Politik, Soziales, Wirtschaft, Technologie und Forschung, Sport und Medien im angegebenen Zeitraum 1990-2010 auf Verwendungsfrequenz, Entstehungsmöglichkeiten, Sachgebiete und Lexikalisierung zu überprüfen.