Neue Arbeitswelten und nachhaltiges Destinationsmanagement im alpinen Tourismus

Künstliche Intelligenz und neue technologische Entwicklungen sind auch in der Tourismuswirtschaft das Thema der Stunde. Doch auch viele klassische Praxisfelder, die die alpine Touristik bewegen, adressiert das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch wieder mit aktuellen Studien und Brancheninsights. Dabei u.a. im Fokus: - Kundenverhalten - KI in der Systemgastronomie, Strategien gegen Greenhushing und -washing, Erlebnisinszenierung in den sozialen Medien, Akzeptanz von VR-Anwendungen, Influencer-Marketing im Praxis-Check - Arbeit und Arbeitsmarkt - Erfolgsfaktor Diversität, Generation Z als kommende Arbeitnehmende, New Work in der Hotellerie und Herausforderung Fachkräftemangel - Destinationsmanagement und Tourismusorganisationen (DMOs) - aktuelle Strategien und Perspektiven, Tourismus- als Regionalentwicklung, Spannungsfeld Zweitwohnungen, Potenziale zirkulärer Netzwerke u.a. Eine prägnanter Überblick zur gesamten Vielfalt aktueller Branchenentwicklungen im alpinen Tourismus für Forschung und Praxis.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Neue Technologien und Kommunikation im alpinen Tourismus Thomas Bieger, Pietro Beritelli, Christian Laesser

35,95 €*
Download
PDF
Markt- und Branchenentwicklungen im alpinen Tourismus Thomas Bieger, Pietro Beritelli, Christian Laesser

35,95 €*
Download
PDF
Wettbewerb und Digitalisierung im alpinen Tourismus Thomas Bieger, Pietro Beritelli, Christian Laesser

35,95 €*
Download
PDF
Krisenmanagement und Zukunftsstrategien für den alpinen Tourismus Thomas Bieger, Pietro Beritelli, Christian Laesser

36,40 €*