Neue Medien, neue Beziehungen? Der Einfluss von Dating-Apps auf den Kennenlernprozess
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783668497900 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 02.08.2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Beziehung Dating Dating-Apps Individualisierung Internet Kommunikation Liebe Mobile Dating Partnerschaft Tinder neue Medien |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Beziehungen und Familie, Universität zu Köln (Institut für deutsche Sprache und Literatur I), Veranstaltung: Warum Liebe weh tut - Ansichten eines Gefühls in Literatur und Literaturunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich vor allem mit der Partnerschaftssuche heutzutage und den damit verbundenen Herausforderungen. Dazu wird zunächst der theoretische Hintergrund dargelegt, um anschließend die Partnerschaftssuche am Beispiel der Dating-App Tinder zu skizzieren. Dies geschieht im Hinblick auf die Frage, welche Rolle Dating-Apps im Kennenlernprozess spielen.