Neue Sicht auf Kunst

Was sagt ein Kunstwerk aus und wie wirkt es auf den Betrachter? Die Antwort kommt aus einer ungewöhnlichen Richtung. Die Anwendung einer wirtschaftswissenschaftlichen Methode stellt vier Aspekte in den Mittelpunkt, die die Betrachtung von Kunst strukturieren können. Neben Input (Materialeinsatz, Farben, Technik) und Output (Aquarell, Gemälde, Collage, Skulptur) zieht Peter Eichhorn auch Outcome (Aussage des Künstlers) und Impact (die Wirkung auf den Betrachter) in Erwägung. °°Mit diesem Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Kunst will Eichhorn bei der Betrachtung und dem Genuss von Kunst helfen. Zusätzlich zur reinen Kunst wirft er auch noch einen Blick auf die Anomalien des Kunstmarkts und die Regeln der Kulturpolitik.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Die Outcome-Impact-Methode Peter Eichhorn

29,99 €*
Download
PDF
Mixology Bar Guide No. 5 Peter Eichhorn

9,99 €*
Download
PDF
Mixology Bar Guide No. 6 Peter Eichhorn

9,99 €*
Download
ePUB
Management im Öffentlichen Dienst Peter Eichhorn

14,99 €*